Zwei Kritzner-Mitarbeiter präsentierten das hauseigene Werkzeugmanagementsystem bei einer zweitägigen Fachschau in Deutschlands westlichster Stadt.

Der Aachener Tivoli ist nicht nur für Fußballfans ein Begriff. Vertriebsleiter Manfred Knittel machte sich kürzlich mit unserer jungen Mitarbeiterin Alvina Ruppel auf den gut 400 Kilometer langen Weg in die legendäre Heimstätte von Alemannia Aachen. Ziel war die dortige Business Lounge, in der das 19. FELIOS Anwendertreffen stattfand.

Eingeladen zur zweitägigen Fachschau hatte die Softwareschmiede INFORM, um den Anwendern des von ihr entwickelten FELIOS-Systems eine Plattform zur Information und zum gegenseitigen Austausch zu bieten. Etwa 200 Teilnehmer hatten sich eingefunden. Auf dem Programm standen Vorträge und Praxisbeiträge. Daneben gab es reichlich Gelegenheit zum Netzwerken.

Manfred Knittel und Alvina Ruppel waren nicht nur als interessierte Anwender angereist, sondern hatten etwas Besonderes im Gepäck. “An den beiden Tagen konnten wir an einem kleinen Messestand die Vorteile von KrickTool präsentieren. Außerdem haben wir einen Fachvortrag vor ca. 100 Zuhörern gehalten”, erzählt Manfred Knittel. Mit dem Feedback dazu ist er sehr zufrieden.

Zur Einordnung: INFORM (Institut für Operations Research und Management GmbH) präsentiert sich als globaler Pionier im Bereich der KI-gestützten Optimierungssoftware. Der Hauptsitz des 1969 gegründeten Unternehmens liegt im Gewerbegebiet Pascalstraße im Aachener Stadtteil Oberforstbach. Auf engem Raum befinden sich dort mehr als 60 Unternehmen mit dem Schwerpunkt IT und Software. INFORM beschäftigt hier etwa 1.100 Mitarbeiter. Ca. 100 davon sind mit dem Projekt FELIOS betraut.

Fazit des Wochenendes: Es war ein rundum gelungenes und erfolgreiches “Auswärtsspiel” von zwei Schweinfurtern auf dem Aachener Tivoli.